Repertoire Unterricht Portrait Referenzen Kontakt Impressum HOME
Afrikanischer Tanz Percussion Percussion-Kids Schulprogramm    
 
 

Tanz und Musik gehören bei uns in Afrika ebenso zum täglichen Leben wie schlafen, essen und trinken. Seit jeher ist der Ausdruck unserer Gefühle durch Tanzen fest mit unserem Alltag verbunden und wird fast immer von Trommeln begleitet. Wir haben Tänze für alle Gelegenheiten: Kriegstänze, Liebestänze, Begrüßungstänze, Tänze zu den Initiationsriten, Tänze zur Anrufung der Geister und moderne Tänze. Der Tanz ist unsere Leidenschaft, er gibt uns Kraft und Selbstvertrauen, wir kommunizieren durch ihn, schon von klein auf. Unser Tanz drückt Lebensfreude und Leichtigkeit aus und befreit sowohl den Körper als auch Seele und Geist. Zwischen Tänzern und Trommlern entsteht eine starke Energie, aus der wir Kraft schöpfen und die uns gelegentlich auch schon einmal in Trance versetzen kann. Tanzen ist die beste Medizin gegen jede Art von Depression, geistige Anspannung oder allgemeine Lustlosigkeit. Der Tanz kräftigt die Muskeln, gibt uns Stabilität, Geschmeidigkeit und lässt uns das Zentrum unseres Körpers finden. Nach dem Tanzen fühlt man sich wie neu geboren.

Willst Du mit uns Spaß haben?
Willst Du Deinem Körper in sportlicher Hinsicht etwas Gutes tun?
Willst Du Deinen Gefühlen freien Lauf lassen?

Dann komm und tanz mit uns zu Live-Percussion!

Workshops und Unterricht auf Anfrage.